Terminhinweis

25.07.2018 - 28.02.2019

Ausschreibung Arnold Rikli-Preis 2018

Forschungspreis der Jörg Wolff-Stiftung unter der Schirmherrschaft der Europäischen Gesellschaft für Photobiologie

Der mit 10.000 Euro dotierte Forschungspreis der Jörg-Wolff-Stiftung richtet sich an Forscher, die biologische oder medizinische Wirkungen der Anwendung optischer Strahlung (ultraviolette, sichtbare und infrarote Strahlung) untersuchen. Die Ergebnisse der Forschungen sollen neue Aspekte für die Diagnostik und/oder Therapie aufzeigen bzw. Richtlinien für die praktische Anwendung biologischer Grundlagen und/oder für zukünftige Forschung mit optischer Strahlung liefern.

Bewerber können nicht publizierte Arbeiten sowie Publikationen, die nach dem 1. Januar 2016 veröffentlicht wurden noch bis 28. Februar 2019 einreichen.

Weitere Infos

Dr. Peter Bocionek
c/o JW Holding GmbH
Kölner Str. 8
D-70376 Stuttgart
E-Mail:  peter.bocionek@jw-holding.de