DZSM-MITTEILUNG

16.11.2022

Clubheim – der SMHS-Podcast: Gesprächsgast Prof. Winfried Banzer

Das Organisationsteam des Sports, Medicine and Health Summits 2023 (SMHS) hat ein neues und zeitgemäßes Informationsformat an den Start gebracht: den Podcast "Clubheim". In unregelmäßigen Abständen werden dabei SMHS-Kongresssekretär Dr. Nils Schumacher und Daniel Schmidt mit einem Gast über aktuelle sportmedizinische Themen sprechen.

Prof. Dr. Dr. Winfried Banzer spricht in der neuen Folge des Podcasts „Clubheim“ über Bewegung, die verschrieben wird. Ja richtig, Bewegung kann verschrieben werden! Und das sollten Ärzte auch tun, um Patienten zielgerichtet und je nach gesundheitlicher Ausgangslage in konkrete Bewegungsangebote zu überführen. Aber warum passiert das noch viel zu selten? Welche Ergebnisse brachte ein Workshop, den der Sports, Medicine and Health Summit dazu initiiert hat? Was wünschen sich die drei vom Bewegungsgipfel der Bundesregierung und des Deutschen Olympischen Sportbundes? Und warum rockt Eintracht Frankfurt die Bundesliga? Fragen über Fragen …

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Podcast Player von Podigee zu laden.

Inhalt laden

■ Schmidt D